Aktuelles

Rückblick 2018/2019

Die Saison 2018/2019 konnte am Erfolg der vergangenen Jahre anknüpfen. Mit unserer
neue Vereinshymne „Schierwauwere Alaaf“ haben wir ins volle getroffen. Bedanken möchten wir uns hierfür bei Carsten Deußen (Komponist & Sänger), Peter Laumen (Trompeter & Sänger), Richard Eßer (Sänger), Maren Jansen (Saxophonistin) und Markus Dohmen (Sänger). Auch danken wir Tobias Henniken, welcher uns sein Tonstudion zur Verfügung gestellt hat.

Für die Unterstützung beim Programm danken wir den auswärtigen Vereinen, den zwei Tratschweibern, Büttenredner Gerd Thevis, Büttenredner Markus Dohmen, dem Krampfader Geschwader, dem Männerbalett Tropical Thunder, Tanzgruppe Unique, Tanzgruppe Pure Poise, Sitzungspräsident Heinz Heinen und dem tollen Publikum aus Schierwaldenrath.

Auch bei der Kindersitzung kamen alle auf ihre Kosten. Bedanken möchten wir uns bei Marlies Paulzen, welche diese zum 11. Mal moderiert hat. Markus Dohmen, welcher die Moderation unterstützt hat, Bei den auswärtigen Gruppen, der Kindertanzgarde Heggeströöper, Tanzgruppe Unique, Tanzgruppe Pure Poise und vor allem beim tollen Büttenredner Jan Wellens uvm.

Vereinslied

Das Vereinslied ist im Feinschliff und wird auf der kommenden Kappensitzung erstmalig vorgestellt.

Saison 2018/2019

Die ersten Termine stehen schon fest und die Organisationen haben gestarten.

Rückblick Saison 2017/2018

Die Saison 2017/2018 war ein voller Erfolg. Unsere Kappensitzung, die Kinderkappensitzung, Frauensitzung und unser Wagen beim Umzug in Langbroich belebten den Karneval in Schierwaldenrath.

Karnevalswagen Scherwauerer Heggeströöper

Es wurde beschlossen, in dieser Sasion 2017/2018, mit einem Wagen beim Karnevalsaufzug in Langbroich mitzuziehen. Teilnehmen werden Mitglieder vom Elferrat, Männerbalett, Tanzgruppe Pure Poisen und Tanzruppe Unique

26.10.2017 Versammlung Akteure, Tanzgruppen und 11er Rat

Am 26.10.2017 fand die zweite Versammlung von Vertretern der Akteurer, Tanzgruppen und 11er Rat statt. Erstrebt wir ein engeres Zusammenarbeiten. Einige Punkte bezüglich der Kappensitzungen wurde besprochen und abgearbeitet und weitere sind noch in Arbeit.

  • Kurzfristig, also für die jetzige Saision, werden bedruckte Schals für alle Akteure angeschafft, welche darüber hinaus bei unseren Kappensitzugen zum Kauf angeboten werden.
  • Für die Bürger von Schierwaldenrath werden wir für die kommende Sitzung einen Kartenvorverkauf durchführen.